NEWS

Beats Streaming soll in iTunes integriert werden

Portrait des Authors


Beats Streaming soll in iTunes integriert werden
1

Werbung

Das kalifornische Unternehmen Apple hatte bereits im Sommer 2014 Beats übernommen und viele Analysten waren sich sicher, dass die Übernahme vor allem aufgrund von Beats Streaming abgeschlossen wurde und nicht aufgrund der Kopfhörer. Wie nun in einem Bericht im Wall Street Journal zu lesen ist, plant Apple für das Jahr 2015 die Einbindung von Beats Streaming in iTunes. Grund für diese Pläne sollen angebliche rückläufige Einnahmen in iTunes sein. Demnach soll Apple in diesem Jahr mindestens 13 Prozent weniger Einnahmen durch iTunes verbuchen können als in den Jahren zuvor.

Der Musikdienst von Beats wird bislang nur in den USA angeboten und bereits vor der Übernahme durch Apple waren nie Nutzerzahlen an die Öffentlichkeit gelangt. Diese sollen aber nicht sonderlich hoch sein, da im Gegensatz zum direkten Kontrahenten Spotify kein Graits-Angebot vorhanden ist und zum Nutzen des Dienstens sofort 10 US-Dollar pro Monat bezahlt werden müssen.

Wie genaue die Integration von Beats Streaming in iTunes stattfinden wird, ist bisher noch nicht bekannt. Da Apple mit iTunes Radio selbst einen eigenen Streamingdienst im Portfolio hat, bleibt es spannend, wie das Unternehmen die Nutzer mit seinem Angebot überzeugen möchte.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)