Werbung
Samsung möchte mit der Galaxy-A-Baureihe eine neue Produktfamilie im Smartphone-Bereich etablieren. Das Besondere an den Smartphones sollen die Verarbeitung und die Materialien des Gehäuses sein. Im Gegensatz zur Galaxy-S-Serie werden die Gehäuse nicht komplett aus Kunststoff produziert. Das Galaxy A5 soll mit einem 7,0 Millimeter starken Metallgehäuse in den Handel kommen und dabei ein Gewicht von 123 Gramm auf die Waage bringen.
Das Smartphone wird nun erstmals von einem Händler in Kasachstan gelistet und dieser nennt auch die technischen Details des Smartphones. Demnach wird Samsung dem A5 ein Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz spendieren. Unklar ist bisher, welcher Hersteller hinter dem Chip steckt oder ob Samsung das SoC selbst entwickelt hat. Beim Display vertraut Samsung auf eine Diagonale von 5 Zoll und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Wie üblich setzt Samsung auch beim A5 wohl wieder auf ein Super-AMOLED-Panel. Der interne Speicher wird auf 16 GB beziffert, wohingegen die Größe des Arbeitsspeichers unbekannt bleibt.
Zur weiteren Ausstattung zählt laut der Anzeige ein LTE-Modul, eine Rückkamera mit 13 Megapixeln und eine Frontlinse. Ebenfalls soll Dual-SIM angeboten werden sowie ein MicroSD-Steckplatz, um den Speicher zu erweitern.
Das Galaxy A5 soll nur das Mittelklasse-Modell aus der Galaxy-A-Serie darstellen. Es wird noch über das besser ausgestattete A7 sowie über ein Einsteiger-Modell A3 spekuliert. Laut dem Händler soll das A5 rund 430 Euro kosten.