NEWS

Gorilla Glass 4 soll bei Stürzen robuster sein

Portrait des Authors


Gorilla Glass 4 soll bei Stürzen robuster sein
3

Werbung

Corning ist mit seinem Gorilla Glas schon mehrere Jahre im Bereich des Displayschutzes bekannt und die meisten Hersteller verbauen das Glas auch in ihren Smartphones. Wie der Hersteller nun meldet, ist die Entwicklung der neusten Generation nun abgeschlossen und somit kann das Gorilla Glas 4 bald in die Massenproduktion gehen.

Laut Corning zeichnet sich die neueste Generation vor allem durch eine höhere Robustheit bei Stürzen aus. So soll das Display bei einem Sturz aus 1,0 Meter Höhe in 80 Prozent der Fälle nicht mehr brechen. Natürlich kann der Hersteller keine Garantie geben, dass das Displayglas bei einem Sturz nicht bricht, aber zumindest scheint die Wahrscheinlichkeit eines Glasbruches mit der neuesten Generation geringer zu sein.

Die ersten Muster des Gorilla Glas 4 wurden schon an die verschiedenen Hersteller verschickt und wahrscheinlich werden die kommenden Smartphone-Generationen schon auf das neue Displayglas zurückgreifen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)