Werbung
Samsung wird mit dem Galaxy S6 ein komplett überarbeitetes Smartphone präsentieren und dabei neben einem neuen Design natürlich auch auf die aktuelle Hardware zurückgreifen. In der Datenbank des AnTuTu-Benchmarks ist nun ein Smartphone mit der Modellbezeichnung SM-G925F aufgetaucht. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um das kommende Samsung Galaxy S6.
Wie der Eintrag verrät, soll das Smartphone auf einen 5,5 Zoll großen Bildschirm setzen. Die Auflösung wird mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten angegeben. Darüber hinaus soll das Gerät vom Exynos 7420 aus dem eigenen Haus angetrieben werden. Erst gestern hatten wir berichtet, dass Qualcomm bei seinem Snapdragon 810 mit Problemen zu kämpfen hat und sich der SoC eventuell verspäten könnte. Die Gerüchte sprachen davon, dass Samsung beim S6 aber genau diesen Chip einsetzen soll. Sollte Samsung aber tatsächlich auf den eigenen Prozessor zurückgreifen, wäre eine Verspätung des Snapdragon 810 für Samsung ohne Auswirkung.
Ebenfalls mit an Bord soll ein 3 GB großer Arbeitsspeicher sein, während der interne Speicher auf 32 GB beziffert wird. Die Rückkamera soll mit einer Auflösung von 20 Megapixeln an den Start gehen. Als Betriebssystem wird natürlich Android 5.0 "Lollipop" zum Einsatz kommen. Das Samsung Galaxy S6 wird für das Frühjahr 2015 erwartet.