Werbung
Das OnePlus One sollte ursprünglich mit der modifizierten Android-Version Cyanogenmod betrieben werden, doch durch einen exklusiven Vertrag zwischen den Entwicklern und Micromax muss OnePlus auf ein eigenes Betriebssystem ausweichen. Wie die Entwickler nun bekannt gegeben haben, steht ab sofort eine erste Alpha-Version von Android 5.0 für das OnePlus One bereit.
Das Betriebssystem orientiert sich dabei vor allem an der unveränderten Version direkt von Google und soll sich durch eine hohe Geschwindigkeit auszeichnen. Interessierte Nutzer können die Version bereits installieren und testen. Jedoch empfiehlt der Hersteller diese nicht für den produktiven Einsatz zu nutzen, da es sich nicht um eine fertige Version handelt und das Betriebssystem noch zahlreiche Fehler enthalten könnte. Wie die Alpha-Version installiert wird, hat der Hersteller auf seiner Webseite erklärt.
Eine stabile Version von Android 5.0 soll laut OnePlus bald folgen, einen genauen Zeitpunkt nannte das Unternehmen jedoch noch nicht.