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Xiaomi hat im Jahre 2014 61 Millionen Smartphones verkauft

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Xiaomi hat im Jahre 2014 61 Millionen Smartphones verkauft
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Als der Aufsteiger im Smartphonegeschäft im Jahre 2014 gilt Xiaomi. Der Erfolgsrezept sind zum einen günstige Einsteiger-Geräte anzubieten und zum anderen High-End-Hardware zu einem guten Preis zu fertigen. Verkauft werden die Smartphones ausschließlich über den Online-Weg und zudem auch noch in nur sieben asiatischen Ländern - Importe einmal außen vor gelassen. Umso erstaunlicher ist es, dass Xiaomi im vergangenen Jahr 61 Millionen Smartphones ausgeliefert hat. Im Vergleich zum Vorjahr mit 18,7 Millionen Geräten entspricht dies einer Verdreifachung. 2012 waren es sogar "nur" 7,2 Millionen.

Für 2015 hat sich Xiaomi große Ziele gesetzt. So will man weiter expandieren, schränkt sich dabei aber auch selbst etwas ein. So sind nicht die größeren westlichen Märkte das Ziel, sondern neben Südost-Asien Länder wie Brasilien, Russland, Mexiko und die Türkei. Denoch will man 2015 100 Millionen Geräte verkaufen.

Auch wenn Xiaomi nur einige Millionen US-Dollar Gewinn gemacht hat, so sieht es finanziell für das Unternehmen nicht schlecht aus. Zuletzt hat Xiaomi weitere 1,1 Milliarden US-Dollar an Venture-Kapital eingesammelt und ist inzwischen mehr als 45 Milliarden US-Dollar wert. Im kommenden Jahr wird auch erwartet, dass sich Xiaomi in weiteren Geschäftsfeldern betätigt. Zwar hat sich ein vermeintliches Xiaomi-Ultrabook mit Mi-Branding als Ente herausgestellt, für das 3. Quartal 2015 wird dennoch ein Einstieg in dieses Segment erwartet. Bereits offiziell ist das Engagement bei Misfit, die unter anderem den von uns getesteten Fitnesstracker Flash auf den Markt brachten.

Am 15. Januar wird Xiaomi sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen, welches auch hierzulande gespannt erwartet wird.