Werbung
Geht es nach dem meist gut informierten Twitter-Nutzer @upleaks, soll HTC bald ein neues High-End-Smartphone vorstellen. Laut den zugespielten Dokumenten soll HTC unter dem Codenamen A55 ein weiteres Gerät entwickeln, dass neben dem kommenden One (M9) in den Handel kommen soll. Das Smartphone soll mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet sein und eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten besitzen. Somit würde sich eine Pixeldichte von 534 ppi ergeben. Angetrieben werden soll das Gerät von einem MediaTek-Prozessor. Der MT6795 ist mit insgesamt acht Kernen ausgestattet und bietet bei einer Taktfrequenz von 2,0 GHz auch 64-Bit-Unterstützung. Dem Prozessor soll zudem ein 3 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden. Damit würde HTC nicht auf den Snapdragon 810 von Qualcomm setzen. Dieser kommt vermutlich nur im One (M9) zum Einsatz.
Darüber hinaus soll eine Rückkamera mit einem 20-Megapixel-Sensor verbaut werden. Sollte HTC den verbauten Prozessor voll ausnutzen, könnten 1080p-Videoaufnahmen mit bis zu 480 Bildern pro Sekunde ermöglicht werden. Jedoch ist nicht bekannt, ob der Hersteller diese Möglichkeit freischaltet. Die Frontlinse hingegen soll mit einem UltraPixel-Sensor ausgestattet sein. Zur weiteren Ausstattung soll ein 32 GB interner Speicher und auch BoomSound-Lautsprecher zählen. Natürlich soll Android in der Version 5.0 zusammen mit der HTC-Oberfläche Desire Sense 7.0 zum Einsatz kommen.
Laut den Informationen von @upleaks soll das HTC A55 noch in diesem Monat in den Handel kommen, ein Preis ist noch nicht bekannt.