NEWS

Cyberport nennt Daten des HTC One M9

Portrait des Authors


Cyberport nennt Daten des HTC One M9
13

Werbung

Zwar soll das HTC One (M9) erst in wenigen Tagen während dem MWC 2015 in Barcelona offiziell vorgestellt werden, doch der Online-Händler Cyberport hat dem Unternehmen vorgegriffen und bereits die technischen Daten des Gerätes veröffentlicht. Äußerlich wird sich laut den Bildern gegenüber dem aktuellen Modell nicht viel ändern. Lediglich die Dual-Kamera auf der Rückseite soll wegfallen. Das Display soll eine Diagonale von 5,0 Zoll besitzen und dabei mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auflösen.

Befeuert wird das Gerät wie bereits vermutet mit einem Snapdragon 810 von Qualcomm. Dieser ist mit acht Rechenkernen ausgestattet, wobei je nach Auslastung des Prozessors immer nur vier aktiv sein werden. Die Taktfrequenz der leistungsstarken Cortex-A57-Kerne wird mit bis zu 2,0 GHz angegeben. Dem SoC wird ein 3,0 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite stehen und die eigenen Daten können auf dem 32 GB Flash-Speicher abgelegt werden. Der Nutzer kann diesen allerdings über einen MicroSD-Slot problemlos auf bis zu 128 GB erweitern.

HTC wird beim M9 die Frontlinse mit der Ultrapixel-Technik ausstatten und dem Sensor eine Auflösung von 4,0 Megapixeln spendieren. Die Rückkamera hingegen löst mit 20,0 Megapixeln auf – hier verzichtet HTC auf einen Ultrapixel-Sensor. Für schlechte Lichtverhältnisse wird zudem auf der Rückseite ein Dual-LED-Blitz verbaut sein.

htc one m9

Der Akku soll gegenüber dem Vorgänger von 2.600 auf 2.900 mAh vergrößert werden. Beim Betriebssystem setzt HTC auf das aktuelle Android-5.0-Betriebssystem und neben der Farbe Dunkelgrau soll auch eine Silber/Gold-Variante zur Auswahl stehen. Die Verfügbarkeit wird für den 9. April angegeben. Der Verkaufspreis soll bei rund 750 Euro liegen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)