Werbung
Vom taiwanischen Unternehmen HTC ist eine bisher noch nicht veröffentlichte Presseinladung aufgetaucht. Laut der Einladung plant der Hersteller für den 8. April ein Event in Shanghai. Dort soll nach ersten Informationen das HTC One M9 Plus vorgestellt werden. Also eine etwas größere Version des aktuellen Flaggschiffs.
Geht es nach den ersten Gerüchten, wird das Smartphone auf einen 5,2-Zoll-Bildschirm setzen und dabei eine 1440p-Auflösung bieten. Gegenüber dem aktuellen Modell wird es also ein um 0,2 Zoll größeres Display besitzen. Darüber hinaus soll als Prozessor der MediaTek MT6795T mit acht Rechenkernen zum Einsatz kommen. Der Chip ist mit acht Cortex-A53-Kernen ausgestattet und arbeitet mit 2,2 GHz. Als Grafikeinheit soll mit der PowerVR Rogue G6200 eine besonders leistungsfähige GPU verbaut sein. Unterstützt wird der SoC von einem 3,0 GB großen Arbeitsspeicher und der interne Speicher wird auf 32 GB beziffert.
Höchstwahrscheinlich werden auch LTE, Bluetooth 4.0 und ein WLAN-Modul zur Verfügung stehen und die Rückkamera soll mit 20 Megapixeln auflösen. Des weiteren wird darüber spekuliert, dass HTC während dem Event auch das One E9 vorstellen könnte. Damit würde der Hersteller mit dem M9 Plus nicht nur eine größere Version seines Flaggschiffs zeigen, sondern mit dem E9 auch eine günstigere Version in einem Plastikgehäuse. Eine Aussage über Preise und Veröffentlichungstermin sind zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nicht vorhanden.