NEWS

Apple soll iPhone 6C als günstige Alternative planen

Portrait des Authors


Apple soll iPhone 6C als günstige Alternative planen
10

Werbung

Das kalifornische Unternehmen Apple soll angeblich für den Herbst nicht nur den Nachfolger des iPhone 6 und 6 Plus entwickeln, sondern mit dem iPhone 6C noch ein weiteres Modell planen. In Anlehnung an das iPhone 5C soll das 6C die günstige Alternative zu den aktuellen Smartphones bilden. Neben einem Plastikgehäuse soll bei dem Modell mit einem 4-Zoll-Display auch ein deutlich kleinerer Bildschirm zum Einsatz kommen. Mit diesem Schritt möchte Apple auch wieder Kunden gewinnen, denen das Display der aktuellen Modelle zu groß ist.

Während beim kommenden iPhone 6S und 6S Plus mit dem A9-SoC auch ein neuer und schneller Prozessor zum Einsatz kommen soll, soll beim iPhone 6C der bereits bekannte A8-Chip verbaut werden. Auf den NFC-Chip hingegen soll auch die günstigere Version des Smartphones nicht verzichten müssen. Dies wäre natürlich ein logischer Schritt, da Apple seinen Bezahldienst Apple Pay weiter ausbauen möchte.

Ob Apple im Herbst tatsächlich drei verschiedene iPhone-Modelle präsentieren wird, bleibt abzuwarten. Es gab immer wieder das Gerücht, dass das iPhone 5C sich eher schlecht verkauft hat und deshalb sollte das Gerücht rund um eine Neuauflage eines günstigeren Modells mit Vorsicht genossen werden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10)