Werbung
Um den Verkaufsstart eines neuen Produkts vorzubereiten, können Hersteller ganz unterschiedliche Wege beschreiten. Wer sich von der Konkurrenz absetzen möchte, schaltet schon lange nicht mehr nur ein paar Anzeigen. LG hat sich deshalb für den Launch des neuen Flaggschiffs etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Das G4 soll schon Wochen vor dem eigentlichen Verkaufsstart an insgesamt 4.000 interessierte Nutzer ausgehändigt werden. LG verteilt natürlich nicht einfach uneigennützig Geschenke, sondern erwartet eine Gegenleistung. Innerhalb von bis zu 30 Tagen sollen die Nutzer das G4 gründlich kennenlernen und ihre Nutzerfahrungen teilen. LG wird verschiedene Aufgaben verteilen, bei denen Preise locken. Ob die ausgehändigten G4-Geräte nach dem Ablauf der 30 Tage bei den Nutzern verbleiben, teilt LG bisher nicht explizit mit.
Das Bewerbungsprozedere ist noch weitgehend unklar. Bekannt ist bisher, dass sich die Aktion an Kunden in 15 Ländern richtet - darunter ist auch Deutschland (Österreicher und Schweizer gehen hingegen leer aus). Die Auswahl wird anhand der eingereichten Bewerbungen getroffen, die Auswahlkriterien können aber von Land zu Land unterschiedlich sein. Interessenten sollten deshalb die LG-Seite bzw. die Social-Media-Seiten von LG für weitere Informationen im Auge behalten. Auf jeden Fall wird ein Teilen der Bewerbung über Social-Media-Dienste die Auswahlchancen verbessern.
Bisher sind nur einige konkrete Informationen zum G4 bekannt geworden. Das kommende LG-Flaggschiff wird demnach ein 5,6-Zoll-Smartphone mit einer Displayauflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln sein. Als Rechenherz dient vermutlich ein Qualcomm Snapdragon 810 mit 3 GB Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera soll mit 16 MP auflösen. LG wird dem Smartphone außerdem wohl einen Fingerabdrucksensor spendieren und Android 5.0 als Betriebssystem wählen.