Werbung
Sharp ist vor allem für seine Displayproduktion bekannt, hat aber auch eigene Smartphones im Portfolio. Der Hersteller hat mit dem Aquos Crystal 2 nun ein neues mobiles Gerät vorgestellt. Das Besondere an dem Smartphone ist der Displayrand, denn dieser ist praktisch nicht vorhanden. Zudem hat Sharp die Ränder mit der sogenannten „Grip Magic“-Technologie ausgestattet. Dadurch sei das Ausführen von bestimmten Aktionen möglich, je nachdem wie der Nutzer das Gerät in die Hand nimmt.
Das Display selbst beschreibt Sharp als S-PureLED. Durch die Technik soll das Display gegenüber dem Vorgängermodell nicht nur heller leuchten, sondern auch weniger Energie benötigen. Die Auflösung wird vom Hersteller mit 1.280 x 720 Bildpunkten angegeben.
Angetrieben wird das Aquos Crystal 2 von einem Snapdragon 410 mit vier Rechenkernen und einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Der Qualcomm-Chip wird von 2,0 GB Arbeitsspeicher unterstützt, wohingegen der interne Speicher 16 GB Speichervolumen bietet. Neben LTE und WLAN gehören auch Bluetooth 4.1 sowie NFC zur Ausstattung. Die Rückkamera bietet eine Auflösung von 8,0 Megapixeln, die Frontkamera löst hingegen mit 2,1 Megapixeln auf.
Leider ist noch nicht bekannt, wann da Sharp Aquos Crystal 2 in den Handel kommen wird. Auch einen Preis hat der Hersteller noch nicht verraten.