NEWS

ASUS ZenPhone Selfie mit 13 MP Frontkamera vorgestellt (Videoupdate)

Portrait des Authors


ASUS ZenPhone Selfie mit 13 MP Frontkamera vorgestellt (Videoupdate)
0

Werbung

Der aktuelle Selfie-Trend macht auch vor ASUS nicht halt. Entsprechend wurde heute im Rahmen der Computex-Pressekonferenz das neue ZenFone Selfie vorgestellt.

Um mit dem neuen Gerät wirklich jedem Geschmack gerecht zur werden, gibt es neben den fünf bisherigen ZenFone-Farben nun auch Pink, Aqua-Blue und Pure White. Die Haptik der Rückseite ist durch eine texturierte Oberfläche erneut handschmeichelnd. Nicht fehlen darf natürlich die klassische Zen-Optik, die im Falle des ZenFone Selfie durch Kunststoff im Aluminium-Look hervorgerufen wird.

Den Namen Selfie verdient sich das neueste ZenFone natürlich durch den leistungsstarken Sensor der Front-Kamera, der analog zum rückseitig eingesetzten Sensor mit 13 MP auflöst. Nach dazu hat sich ASUS dazu entschlossen, jeweils beiden Kameras einen Dual-LED-Blitz zu spendieren. So sollen Selbstporträts nicht nur bestens ausgeleuchet sein, sondern auch noch natürliche Farben besitzen.

{jphoto image=76370}

Der ZenFone Selfie Swing soll dabei helfen, das Smartphone weiter vom Nutzer zu entfernen, ohne dass ein Selfie-Stick genutzt werden muss. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um einen einfachen Rahmen, der vom Smartphone weggeklappt werden kann. Damit vergrößert sich der Abstand zum Smartphone um die Höhe des Smartphones. Für gestochen scharfe Bilder soll ein Laser-Autofokus sorgen, die Naheinstellgrenze liegt bei rund 6 cm.

Gleichzeitig hat ASUS die Software weiter auf die Selfie-Thematik ausgerichtet. Real Time Beautification soll dafür sorgen, dass die Selfies direkt aufgehübscht werden. Wie gut das klappt, muss allerdings erst der Praxistest zeigen. Selfies können aber auch im HDR-Modus aufgenommen werden. Aktivieren lässt sich der Modus übrigens einfach, indem ein „S“ mit dem Finger auf das Display geschrieben wird.

Das ASUS ZenFone Selfie besitzt ein 5,5 Zoll großes Display, das auf der IPS-Technik basiert und entsprechend mit großen Blickwinkeln und einer ordentlichen Farbdarstellung aufwarten sollte. ASUS setzt auf die FullHD-Auflösung, was zu einer Pixeldichte von 403 ppi führt. Damit es auch in hellen Umgebungen nicht zu Problemen kommt, dafür soll eine maximale Helligkeit von 400 cd/m² sorgen. Für die Rechenpower unter der Haube zeigt sich ein Snapdragon 615 verantwortlich. Angaben zum Speicherausbau machte ASUS bislang leider nicht.

Wann das ASUS ZenFone Selfie auf den Markt kommen wird und was es kosten soll, das wurde heute leider noch nicht verraten.

Update: Und hier nun noch unser Video: 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort