Werbung
Rund um den wirtschaftlich angeschlagenen Smartphone-Hersteller HTC gibt es immer wieder Übernahmegerüchte. Angeblich soll nun ASUS an einem Kauf des Unternehmens interessiert sein. Demnach soll ASUS in den kommenden Jahren verstärkt mobile Geräte in den Handel bringen wollen und da wäre das Know-how von HTC sicherlich keine unrealistische Lösung.
Die Übernahme von HTC würde bei ASUS bereits intern diskutiert, jedoch sollen die Chancen für einen Kauf nicht allzu groß ausfallen. Aufgrund der schwachen Verkaufszahlen in den letzten Jahren von HTC soll ASUS viel Arbeit vor sich sehen, um den mobilen Hersteller wieder rentabel zu machen. Sollte es jedoch zu einer Übernahme kommen, könnte eventuell bereits das kommende HTC One M10 zusammen mit ASUS entwickelt werden.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch kein möglicher Übernahmepreis bekannt. Sollte ASUS tatsächlich HTC übernehmen, würde sicherlich auch die ZenPhone-Serie stark ausgebaut werden und der Hersteller damit verstärkt in den mobilen Markt drängen. Ob dies jedoch aufgrund der starken Konkurrenz rund um Samsung, LG, Apple und Co. so einfach möglich sein wird, bleibt dabei fraglich.