NEWS

Apple iPhone 6S soll dicker und robuster werden

Portrait des Authors


Apple iPhone 6S soll dicker und robuster werden
25

Werbung

Apple wird wahrscheinlich im Herbst das iPhone 6S und 6S Plus vorstellen. Inzwischen gibt es auch erste Gerüchte zu den Geräten. Demnach soll die kommende Generation gegenüber den aktuellen Modellen etwas dicker ausfallen. Der Grund dafür sei sowohl ein robusteres Aluminiumgehäuse sowie der Einsatz der Force-Touch-Technik. Apple soll beim Gehäuse auf das 7000er-Aluminium zurückgreifen, das bereits bei der Apple Watch Sport zum Einsatz kommt. Laut eigenen Angaben zufolge soll das Material 60 Prozent robuster sein als gewöhnliche Aluminiumgehäuse.

Darüber hinaus soll auch durch den Einsatz der Force-Touch-Technik die Dicke etwas anwachsen, jedoch sprechen die Gerüchte lediglich von 0,2 Millimetern. Somit würde das iPhone 6S und 6S Plus eine Dicke von 7,1 Millimetern besitzen. Ob dadurch auch die Rückkamera wieder komplett im Gehäuse verschwindet, ist aktuell noch nicht bekannt.

Neben einem anderen Gehäusematerial und der Force-Touch-Technik sollen in der kommenden Generation auch der neue A9-Prozessor sowie ein größerer Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Ebenfalls wird von einer verbesserten Kamera gesprochen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (25)