Werbung
Noch hat Apple nicht einmal das nächste iPhone 6S und 6S Plus angekündigt und schon spekuliert die Gerüchteküche über das übernächste iPhone 7. Das kalifornische Unternehmen soll erstmals bei einem iPhone auf den Home-Button verzichten und stattdessen das Display bis zum Rand vergrößern. Somit wäre dies wahrscheinlich die größte Neuerung beim iPhone 7.
Der Home-Button sowie der Touch-ID-Sensor sollen direkt in das Display integriert werden. Der Nutzer müsste seinen Finger dann nur noch auf das Display legen und somit wäre eine Erkennung des Fingerabdrucks möglich. Sollte Apple tatsächlich auf den Home-Button verzichten, wäre der Einsatz der Force-Touch-Technik am wahrscheinlichsten. Dadurch erhält der Nutzer trotzdem eine Rückmeldung beim Nutzen des virtuelle Home-Button, obwohl es sich um keinen mechanischen Schalter handelt. Diese Technik hat Apple auch bereits beim Touchpad des aktuellen MacBook mit 12 Zoll integriert. Dort kann das Touchpad auch nicht mehr gedrückt werden, jedoch wird ein Druckpunkt durch Force-Touch simuliert. Ebenso verhält es sich bei der Apple Watch.
Durch die mögliche Integration des Home-Button in das Display hätte Apple die Möglichkeit weitere Informationen auf dem Display anzuzeigen, da mehr nutzbare Displayfläche zur Verfügung stehen würde. Ob Apple aber tatsächlich auf den Home-Button verzichten wird, wird sich wohl erst in mehr als einem Jahr zeigen.