NEWS

HTC M9+ kommt nach Deutschland

Portrait des Authors


HTC M9+ kommt nach Deutschland
3

Werbung

HTC wird mit dem M9+ im dritten Quartal ein neues Smartphone in den Handel bringen. Gegenüber dem aktuellen M9 bietet die Plus-Variante ein größeres Display sowie einen anderen Prozessor. Das Display besitzt eine Diagonale von 5,2 Zoll und löst mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auf. Somit ergibt sich eine Pixeldichte von 565 ppi. Während das M9 noch durch das Gorilla Glass 3 geschützt wird, soll beim M9+ das Gorilla Glass 4 zum Einsatz kommen. Das Displayglas ist laut Hersteller gegenüber Bruchschäden sowie Kratzern resistenter. Befeuert wird das M9+ vom MediaTek MT6795 mit acht Rechenkernen, 64-Bit und einer Taktfrequenz von bis zu 2,2 GHz. Den Prozessorkernen steht als Grafikeinheit die PowerVR G6200 mit 700 MHz zur Seite. Der Arbeitsspeicher bleibt gegenüber dem M9 unverändert bei 3 GB.

htc one m9 plus

Bei der Rück- sowie Frontkamera nimmt HTC ebenfalls keine Änderungen vor. Diese lösen auch weiterhin mit 20,0 respektive 4,0 Megapixeln auf. Lediglich bei der Anbindung zum Handynetz wurde laut Hersteller der Rotstift angesetzt. Denn beim M9+ kommt ein etwas schwächeres LTE-Modul zum Einsatz, sodass maximal bis zu 150 Mbit/s möglich sind und nicht wie beim M9 bis zu 450 Mbit/s. Auf WLAN nach dem ac-Standard, Bluetooth 4.1 sowie GPS muss der Käufer natürlich auch beim M9+ nicht verzichten. Ebenfalls unverändert bleibt die Größe des Akkus. Trotz größerem Display bietet dieser auch weiterhin eine Kapazität von 2.840 mAh.

Wie bereits erwähnt, wird das HTC M9+ für das dritte Quartal 2015 in Deutschland erwartet. Preise sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)