Werbung
OnePlus hält an seiner Salami-Taktik fest und hat vor etwa einer Stunde das nächste Detail des kommenden OnePlus 2 bekannt gegeben. Nicht nur mit Qualcomms Snapdragon 810 und USB Typ-C will man in der Oberklasse mitmischen, auch der nun vorgestellte Fingerabdruck-Sensor soll Galaxy-S6- und Co.-Kunden abspenstig machen.
In Bescheidenheit übt man sich dabei nicht. Denn nach eigenen Angaben soll das Entsperren per Finger beim OnePlus 2 schneller als beim iPhone 6 vonstattengehen. Allerdings lässt man offen, wo genau der Sensor platziert ist. Bleibt man der Designlinie des OnePlus One treu, bliebe nur die Rückseite als Option übrig – dann würde das Smartphone unter anderem Huaweis Ascend Mate 7 ähneln. Abzuwarten bleibt zudem, welche Funktionen darüber hinaus auf den Fingerabdruck-Sensor zurückgreifen können. OnePlus verrät lediglich, dass bis zu fünf verschiedene Abdrücke gesichert werden können.
Überlegungen, einen solchen Sensor zu verbauen, scheint es bereits beim ersten OnePlus-Smartphone gegeben zu haben. Man habe sich aber gegen den Einsatz entschieden, da die Technik noch nicht so weit wie gewünscht gewesen sei – eine klare Anspielung auf HTCs Versuch mit dem One Max.
In Gänze vorgestellt wird das OnePlus 2 am 28. Juli. Eine Besonderheit wird dabei der VR-Stream sein, den Interessierte weltweit abrufen können. Dafür stellt das Unternehmen eine angepasste Cardboard-Version zur Verfügung, die kostenlos – lediglich Versandkosten fallen an – zur Verfügung gestellt wird. Bestellungen sollen in den kommenden Tagen entgegengenommen werden.