NEWS

Huawei Honor 7 mit eigenem SoC vorgestellt

Portrait des Authors


Huawei Honor 7 mit eigenem SoC vorgestellt
1

Werbung

Huawei hat mit dem Honor 7 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das mobile Gerät wird mit einem 5,2-Zoll-Display ausgestattet sein und dabei eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten. Angetrieben wird das Gerät von einem Kirin 935 SoC. Dieser stammt aus der eigenen Entwicklung von Huawei und besitzt insgesamt acht Cortex-A53-Rechenkerne mit einer maximale Taktfrequenz von bis zu 2,2 GHz. Als GPU kommt die Mali-T628 zum Einsatz. Der SoC wird von einem 3,0 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt.

Ebenfalls zur Ausstattung zählen eine Rückkamera mit 20,0 Megapixeln sowie eine Frontlinse mit 8,0 Megapixeln Auflösung. Auf NFC, LTE Cat. 6 sowie WLAN nach dem ac-Standard muss der Käufer ebenfalls nicht verzichten. Weiterrhin wird ein microSD-Kartenslot zur Verfügung stehen, womit der 16 GB große interne Speicher erweitert werden kann. Zum Entsperren des Smartphones wird zudem ein Fingerabdrucksensor verbaut sein.

huawei honar 7

Das Huawei Honor 7 setzt auf ein Unibody aus Aluminium und soll sich dadurch besonders hochwertig anfühlen. Beim Betriebssystem vertraut der Hersteller auf Android 5.0 zusammen mit der Emotion-3.1-Oberfläche. Das Gerät soll ab Mitte Juli in China in den Handel kommen und für umgerechnet rund 290 Euro seinen Besitzer wechseln. Die Dual-SIM-Version soll mit 320 Euro zu Buche schlagen. Derzeit ist leider nicht bekannt, ob das Smartphone auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)