NEWS

Produktion von Force-Touch für iPhone 6S läuft auf Hochtouren

Portrait des Authors


Produktion von Force-Touch für iPhone 6S läuft auf Hochtouren
12

Werbung

Im Herbst wird Apple aller Wahrscheinlichkeit wieder eine neue iPhone-Generation vorstellen. Um die hohe Nachfrage befriedigen zu können, muss Apple mit der Produktion der Geräte führzeitig beginnen und genau dies melden auch die Zulieferer. Wie die Kollegen von DigiTimes direkt aus Asien erfahren haben wollen, soll die Produktion der Force-Touch-Module für das kommende iPhone 6S auf Hochtouren laufen. Demnach soll der Zulieferer TPK bereits im Juni mit der Produktion begonnen haben und im Juli die Kapazitäten deutlich erhöht haben. Insgesamt sollen für die erste Auslieferung zwischen 36 und 50 Millionen Force-Touch-Module zur Verfügung stehen und zum Weihnachtsgeschäft nochmals weitere 50 Millionen Einheiten. Durch den Großauftrag soll das Unternehmen eine Gewinnsteigerung von satten 50 Prozent in diesem Jahr erwarten.

Es gibt schon länger das Gerücht, dass das iPhone 6S und auch 6S Plus mit Force-Touch ausgestattet sein könnte. Diese Technik ist bereits von der Apple Watch bekannt. Das Display erkennt dadurch nicht nur die Berührung des Fingers, sondern auch die Druckstärke. Durch einen festeren Druck auf das Display wird eine andere Aktion in einer App ausgelöst. Force Touch ermöglicht den Entwicklern weitere Funtkionen via Gesten zu aktivieren und somit die Bedienung komfortabler zu gestalten.

Neben Force-Touch soll das iPhone 6S auch den neuen A9-Prozessor erhalten und auch mit einem größeren Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Welche Neuheiten Apple noch integrieren wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)