Werbung
Nachdem die Deutsche Telekom in der vergangenen Woche bereits ihren alljährlichen Registrierungs-Service für ein neues Smartphone startete, gibt es nun nähere Informationen zum Releasetermin der neuen iPhone-Generation von Apple. Laut dem asiatischen Branchenmagazin IT-Home sollen das iPhone 6S und das größere iPhone 6S Plus schon am 18. September im Onlineshop von Apple, aber auch in den Retail-Stores und vermutlich bei den zahlreichen Mobilfunkanbietern erhältlich sein. Vorbestellungen sollen schon ab Freitag, dem 11. September, möglich sein.
Das würde sich zumindest mit dem Aussagen von John Paczkowski decken, der in der letzten Woche über das US-Magazin Buzzfeed unter Berufung auf Apple-nahe Quellen den Termin für das iPhone-Event auf den 9. September festsetzte. Demnach würde Apple seine neue iPhone-Generation am 9. September der breiten Masse vorstellen, bereits zwei Tage später mit dem Vorverkauf starten und weitere sieben Tage später die ersten Geräte ausliefern. Ob dann auch gleich Deutschland in der ersten Charge dabei sein wird, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit aber war Deutschland in der ersten Welle mit dabei.
Eine Bestätigung seitens Apple gibt es bislang noch nicht – auch die Presse-Einladungen für ein mögliches iPhone-Event wurden bislang noch nicht verschickt.