Werbung
Nachdem Google bereits vor einigen Tagen die finale Version von Android 6.0 Marshmallow für seine Nexus-Baureihe freigegeben hat, zieht mit LG der nächste Hersteller nach. Wie das südkoreanische Unternehmen bekannt gibt, soll die Ausrollung von Android 6.0 nächste Woche für das aktuelle Flaggschiff G4 starten. Allerdings sollen vorerst nur Kunden in Polen auf das Update zurückgreifen können und erst wenig später auch in Deutschland.
LG gibt an, dass mit Android 6.0 nicht nur die Nutzerfreundlichkeit steigen soll, sondern auch einige neue Funktionen hinzukommen. So ist mit der neusten Version beispielsweise die Vergabe von Berechtigungen an Apps einfacher zu handhaben. Außerdem sei mit der neuen Stille-Funktion eine unabhängige Steuerung vom Ton-Profilen möglich, so dass der Nutzer akustisch nur über Alarme oder Nachrichten informiert werden. Weiterhin soll sich durch Verbesserungen der Hintergrundprozesse die Batterielaufzeit erhöhen – genaue Zahlen nannte LG an dieser Stelle jedoch nicht.
Das Update auf Android 6.0 für das G4 wird selbstverständlich kostenlos zur Verfügung stehen und kann nach der Freigabe einfach heruntergeladen werden.