Werbung
Lange wurde darüber spekuliert, nun scheint es tatsächlich soweit zu sein. Der Smartphone-Hersteller OnePlus wird am 29. Oktober mit dem OnePlus X ein weiteres mobiles Gerät vorstellen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird am 29. Oktober in London ein Event veranstaltet, um das Gerät erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Im Gegensatz zum OnePlus 2 soll das OnePlus X für den Mittelklasse-Bereich bestimmt und deshalb mit einer etwas schwächeren Hardware ausgestattet sein. Die Gerüchte sprechen von einem MediaTek-SoC in Form des Helio X10 oder aber von Qualcomm Snapdragon 801 als Prozessor. Darüber hinaus soll das Display eine Diagonale von 5 Zoll bieten und mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auflösen. Das Gehäuse soll aus Metall bestehen und es auf Abmessungen von 140 x 69 x 6,9 mm bringen. Als Betriebssystem wird wohl Android in der Version 6.0 zum Einsatz kommen.
Ob sich die Gerüchte bestätigen, wird sich spätestens am 29. Oktober zeigen. Ein Preis ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, jedoch dürfte diese runterhalb des aktuellen OnePlus 2 liegen.