Werbung
Das ASUS ZenFone 2 Laser ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Das Smartphone soll sich vor allem bei den Garantiebedingungen von der Konkurrenz abheben. Laut ASUS wird mit dem Kauf des Gerätes gleichzeitig der sogenannte "Rundumschutz ZenProtect" erworben. Dieser ermöglicht es dem Kunden, während der Garantiezeit von einem Jahr, dass das Gerät auch bei einem selbst verschuldeten Schaden kostenfrei repariert respektive ausgetaucht wird. Diese Möglichkeit kann allerdings nur einmal pro Gerät innerhalb der Garantiezeit in Anspruch genommen werden.
Sollte es zu einem nicht beabsichtigten Defekt kommen, bietet ASUS zudem nicht nur die Möglichkeit der Reparatur, sondern nimmt das Smartphone in diesem Fall auch gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Die Entscheidung trifft in diesem Fall nicht ASUS, sondern der Kunde.
Das ASUS ZenFone 2 Laser geht mit einem Snapdragon 410 mit vier Rechenkernen an den Start. Der SoC wird von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt und der interne Speicher fasst insgesamt 16 GB Daten. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung, sowie eine Rückkamera mit 13 Megapixeln und eine Frontlinse mit 5 Megapixeln Auflösung. Ebenfalls werden LTE, WLAN sowie Bluetooth mit an Bord sein. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 mit der ASUS-Benutzeroberfläche ZenUI.
Das Gerät soll ab sofort bei den Händlern in den Regalen zu finden sein, in unserem Preisvergleich ist es allerdings noch nicht gelistet. ASUS gibt für das ZenFone 2 Laser inklusive des "Rundumschutz ZenProtect“ eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 230 Euro an.