NEWS

LG Class

Einstiegs-Phone mit Metallgehäuse kommt nach Deutschland

Portrait des Authors


Einstiegs-Phone mit Metallgehäuse kommt nach Deutschland
0

Werbung

LG veröffentlicht in Deutschland sein neues Smartphone LG Class, welches laut Hersteller ein Premium-Design zum Einstiegspreis bieten solle. Im Handel ist das Gerät ab Dezember zur unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro in den Farben Silber und Gold erhältlich. Angesichts des Preises erscheinen die inneren Werte allerdings eher moderat: Als Herzstück dient ein Qualcomm Snapdragon 410 mit vier Kernen und 1,2 GHz Takt. Ihm stehen zur Seite 1,5 GByte RAM und 16 GByte interner Speicherplatz. Letzterer ist via microSD nachträglich um bis zu 128 GB erweiterbar. Das In-Cell-Display mit IPS-Panel löst mit 1.280 x 720 Bildpunkten auf und legt eine Diagonale von fünf Zoll an. Für die Kameras nennt LG 13 bzw. 8 Megapixel. Der fest verbaute Akku weist eine Kapazität von 2.050 mAh auf. Das LG Class misst 142 x 71,8 x 7,7 mm bei einem Gewicht von 154 Gramm.

Natürlich sind auch die üblichen Schnittstellen an diesem Smartphone mit von der Partie. Konkret sind das LTE mit bis zu 150 Mbit/s, HSDPA mit bis zu 42 Mbit/s, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS und Micro-USB 2.0.

{jphoto image=87122}

In Südkorea ist das LG Class bereits seit September zu haben und findet nun verspätet seinen Weg zu uns. Wie man herausliest, wirkt der Preis erstmal angesichts der Spezifikationen ein wenig hoch gegriffen. Allerdings hebt sich das Gerät von der Konkurrenz dadurch ab, dass es ein Metallgehäuse bietet. Auch die Kamera-Ausstattung ist für das Preissegment überdurchschnittlich. LG setzt dabei ab Werk noch auf das Betriebssystem Android 5.1. Ob eventuell in Zukunft noch ein Update auf Android 6.0 folgen könnte, ist leider derzeit offen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)