Werbung
Motorola hat heute eine sehr überraschende Ankündigung vorgenommen: Das bereits seit November 2015 im Ausland erhältliche Moto X Force erscheint nun wider Erwarten doch noch in Deutschland. Im Januar 2016 soll das robuste Smartphone hierzulande zu einer Preisempfehlung von 699 Euro auf den Markt kommen. Wer sich nun fragt, was an dem Gerät mit 5,4 Zoll Diagonale und AMOLED-Bildschirm den Preis rechtfertigt: Motorola bewirbt das Moto X Force sozusagen als quasi unzerstörbar. Etwa ist das Display auf fünffache Weise geschützt und soll dadurch sowohl gegen Kratzer als auch Stürze extrem robust sein. Wer also mit seinem Smartphone des Öfteren etwas tolpatschiger umspringt, könnte im Motorola Moto X Force einen guten Begleiter finden.
Der Bildschirm löst mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten (Quad HD) auf. Im Inneren stecken ein Qualcomm Snapdragon 810 mit acht Kernen, 3 GB LPDDR4-RAM und ganz nach Wahl 32 bzw. 64 GB Speicherplatz. Dank eines microSD-Kartenslots lässt sich die Kapazität um bis zu 2 TB erweitern. Was die Kameras betrifft, setzt Motorola beim Moto X Force auf eine Hauptkamera mit 21 und eine Webcam mit 5 Megapixeln. Letztere bietet zugunsten von Selfie-Fans sogar ein eigenes Blitzlicht. Außerdem kann das Moto X Force Videos mit 4K und 30 FPS aufzeichnen. Für den Akku nennt Motorola eine Kapazität von 3.760 mAh. Aufladbar ist das Gerät blitzschnell via Quick Charge oder auch drahtlos via Qi. An Schnittstellen bietet das Motorola Moto X Force beispielsweise Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.1 LE, NFC, 4G LTE und natürlich Micro-USB.
Wie man sieht, sind die technischen Daten für ein High-End-Smartphone angemessen, angesichts des Erscheinungszeitraumes Januar 2016 aber fast wieder ein wenig altbacken – wenn man bedenkt, dass das Samsung Galaxy S7 mit Exynos 8890 / Qualcomm Snapdragon 820 bereits im März folgen soll. Doch das robuste Gehäuse und Display ist beim Motorola Moto X Force eben das Alleinstellungsmerkmal. Außerdem lässt sich die Rückseite über den Moto Maker vor dem Kauf auswählen und den eigenen Design-Vorlieben anpassen. Ein kleines Video soll die Widerstandsfähigkeit des Motorola Moto X Force schonmal gebührend hervorheben.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen