Werbung
Apple hat mit dem iPhone 6 erstmals eine Plus-Variante seines Smartphones eingeführt. Dieses bietet neben einer größeren Displaydiagonale auch eine deutlich erhöhte Laufzeit aufgrund eines leistungsfähigeren Akkus. Wie aus Zulieferkreisen bekannt wurde, soll das kommende iPhone 7 Plus einen nochmals stärkeren Akku erhalten. Demnach soll Apple für das Smartphone einen Akku mit 3.100 mAh vorsehen – dies wären nochmals 350 mAh mehr Kapazität. Die Vorbereitungen für die Testproduktion sollen schon gestartet sein, sodass durchaus die ersten Informationen zur kommenden iPhone-Generation durchsickern könnten.
Das iPhone 7 Plus soll zudem eine nochmals gesteigerte Speicherausstattung erhalten. Das Gerät sei in der höchsten Ausbaustufe mit satten 256 GB Speicher ausgestattet und sich damit nochmals deutlicher vom kleineren iPhone 7 unterscheiden. Als ziemlich sicher gilt, dass der neue A10-Prozessor von Apple verbaut und auch wieder 3D-Touch mit an Bord sein wird.
Da Apple sich mit den Informationen rund um die kommende iPhone-Generation bis zur offiziellen Präsentation komplett bedeckt hält, sollte die Informationen trotzdem mit der entsprechenden Vorsicht betrachtet werden.