Werbung
Kürzlich sind die ersten Bilder des kommenden Microsoft Lumia 850 durchgesickert. Es handelt sich um ein Smartphone mit Windows 10 Mobile, das wohl die obere Mittelklasse anvisiert. Doch das Lumia 850 ist nicht das einzige Smartphone aus dem Hause Microsoft, das aktuell mit Leaks bedacht wird. So haben die Kollegen von WinFuture nicht nur zahlreiche Renderaufnahmen, sondern auch den europäischen Preis des Schwestermodells Microsoft Lumia 650 zugespielt bekommen. Dieses Phone soll sowohl als Single- als auch als Dual-SIM-Version auf den Markt kommen und in Deutschland ca. 220 Euro kosten. Auch hier wird ab Werk Windows 10 Mobile als Betriebssystem dienen. Mit der offiziellen Vorstellung des Lumia 650 rechnet man derzeit für Mitte Februar 2016, also noch vor dem Mobile World Congress in Barcelona.
Was die technischen Daten und Features betrifft, so sprechen wir hier über ein Smartphone mit Metallgehäuse für die Mittelklasse. Jedoch stehen sich bei den Details der Spezifikationen, teilweise leider noch widersprüchliche Angaben gegenüber: Es könnte jeweils eine Variante mit 8 bzw. 16 GByte Speicherplatz auf den Markt kommen. Die interne Kapazität soll sich via microSD erweitern lassen. Zudem wird im Inneren ein noch nicht näher bestimmter Qualcomm Snapdragon seinen Dienst verrichten und mit 1,1 oder aber 1,3 GHz takten. Das Microsoft Lumia 650 soll einen AMOLED-Bildschirm mit 1280 x 720 Bildpunkten und noch unbekannter Diagonale verwenden. Zusätzlich dürften eine Kamera mit 8 sowie eine Webcam mit 5 Megapixeln an Bord sein. Der Akku des Lumia 650 soll 2000 mAh fassen. Aktuellen Angaben zufolge ist das Lumia 650 7,2 mm dick.
Man darf gespannt sein, denn Microsoft selbst schweigt zum kommenden Lumia 850 offiziell noch. Bald sollten wir allerdings Aufschluss über die finalen technischen Daten gewinnen.