NEWS

iPhone 7

Statt Audio-Buchse sollen zwei Lautsprecher integriert werden

Portrait des Authors


Statt Audio-Buchse sollen zwei Lautsprecher integriert werden
96

Werbung

Schon seit einiger Zeit hält sich das Gerücht, dass Apple bei seiner nächsten iPhone-Generation auf den 3,5-mm-Klinkenanschluss verzichten wird. Dies scheint sich nun nochmals zu bestätigen, denn laut Ansicht zweier Analysten wird Apple stattdessen einen zweiten Lautsprecher verbauen. Damit würde das iPhone 7 erstmals echten Stereo-Sound bieten und nicht nur mit einem einzelnen Lautsprecher an den Start gehen.

Die Nutzung eines weiteren Lautsprechers sei allerdings nicht die einzige Neuerung. Vielmehr soll das Apple iPhone 7, ähnlich wie das iPad Pro, mit einer speziellen Software ausgestattet werden. Diese soll für einen hochwertigeren Sound sorgen, da die Bewegungssensoren miteinbezogen werden und damit die Lage des iPhones erkannt wird. Die Steuerung der Höhen-, Mittel- und Tieftöne soll dann per Software so optimiert werden, dass der Sound eine besonders hochwertige Qualität besitzen soll.

Ob Apple aber tatsächlich einen zweiten Lautsprecher verbaut und komplett auf den Kopfhöherausgang verzichtet, bleibt abzuwarten. Das nächste iPhone wird erst im Herbst erwartet – bis dahin sind durchaus noch einige Änderungen möglich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (96)