Werbung
Es war seit Mitte Februar ein offenes Geheimnis, doch nun hat Apple ein Event am 21. März offiziell bestätigt. Bereits heiß diskutiert wird ein kleines iPhone SE sowie ein iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display. Die Einladungen gingen wie immer an die wichtigsten Pressevertreter raus. Das Motto "Let us loop you in" sowie das dazugehörige Logo lassen dabei aber keine Rückschlüsse auf die eigentlichen Neuvorstellungen zu.
Die wohl wichtigste Neuerung ist das iPhone SE. Hinsichtlich Design und Ausstattung soll sich das neue iPhone zwischen dem iPhone 5s und iPhone 6s bewegen. Touch ID ist natürlich ebenso mit an Bord wie ein moderner SoC samt aktueller Kameratechnik. Freuen dürften sich vor allem diejenigen, denen selbst das iPhone 6(s) bereits zu groß ist – ganz zu schweigen von den Plus-Varianten.
Interessant ist sicherlich auch ein kleines iPad Pro, denn mit dem 12-Zoll-Display ist das erste iPad Pro für die wenigsten Nutzer doch deutlich zu groß. Doch Funktionen wie der Smart Connector mit dazugehöriger Tastatur oder der Apple Pencil sind sicherlich auch auf den kleineren iPads wünschenswert. Hinzu kommen das neue Layout bei den Lautsprechern sowie als erstes iPad ein rückseitiger LED-Blitz neben der Kamera.
Ebenfalls erwartet werden einige Kleinigkeiten. Dazu gehört auch ein schwarzes Milanese-Armband für die Apple Watch sowie eine Auswahl an Nylon-Armbändern. Ob auch eine Aktualisierung für die MacBooks und MacBook Pros ansteht, ist noch mit einem Fragezeichen versehen.
Apple dürfte den Event am 21. März wieder mit einem Livestream übertragen, so dss jeder die Möglichkeit hat sich die Neuerungen selbst anzuschauen.