Werbung
Samsung plant mit dem Galaxy J7 des Jahres 2016 ein neues Mittelklasse-Smartphone. Mittlerweile sind trotz der Schweigsamkeit der Südkoreaner offizielle Bilder des Geräts durchgesickert,welche die Kollegen von WinFuture ergattern konnten. Sie zeigen das Modell für den chinesischen Mobilfunkbetreiber China Mobile. Bis auf das erkennbare Branding auf der Rückseite dürfte sich das normale Modell nicht von dem auf dem Fotos gezeigten Gerät unterscheiden. So erkennt man den Metallrahmen und das Display mit 5,5 Zoll Diagonale, welches mit 1.280 x 720 Bildpunkten auflösen soll. Für das Innenleben sind ein Exynos 7870 mit acht Kernen mit 1,7 GHz Takt, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicherplatz angedacht. Als Schnittstellen stehen LTE, NFC, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, Dual-SIM und ein microSD-Kartenslot zur Verfügung.
Was die Kameras des Samsung Galaxy J7 betrifft, so wird das Smartphone eine Hauptkamera mit 13 und eine Webcam mit 5 Megapixeln einsetzen. Beide Kameras verfügen über einen eigenen LED-Blitz. Somit dürfte die Frontkamera für Selfies prädestiniert sein. Der Akku des J7 soll 3.300 mAh bieten, was sich recht üppig anhört. Als Betriebssystem wird ab Werk Android 6.0.2 zum Einsatz kommen - freilich mit Samsungs Überzug TouchWiz.
Zunächst soll das Samsung Galaxy J7 in China auf den Markt kommen, später aber auch seinen Weg nach Europa finden. Die Vorgängergeneration, das Samsung Galaxy J7 (2015) fand seinen Weg zwar nicht auf den deutschen Markt, bei der diesjährigen Variante könnte es aber besser aussehen. Der Preis ist aktuell noch offen, dürfte aber definitiv unter 300 Euro spielen.