Werbung
OnePlus hat bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass im zweiten Quartal die inzwischen dritte Generation des OnePlus veröffentlicht werden soll, ohne dabei genaue Details zur Ausstattung zu verraten. Zwischenzeitlich ist allerdings das OnePlus 3 im Antutu-Benchmark aufgetaucht und dieser verrät auch größtenteils die technischen Daten. Wie vermutet, greift OnePlus auf den Snapdragon 820 von Qualcomm zurück. Der SoC werde von einem 4 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt und als Grafikeinheit kommt die Adreno 530 von Qualcomm zum Einsatz. Der interne Speicher wird auf 32 GB beziffert, kann jedoch wahrscheinlich über einen microSD-Slot erweitert werden.
Weiterhin soll auch eine Rückkamera mit 16 Megapixeln zur Ausstattung zählen, während die Frontkamera mit 8 Megapixeln Auflösung daherkommt. Beim verbauten Display gibt es hingegen auch weiterhin lediglich Vermutungen, dass dieses eine Diagonale von 5,5 Zoll besitzen soll. Bei der Auflösung sprechen die Gerüchte von 2.560 x 1.440 Bildpunkten.
Als Starttermin war der 7. April im Gespräch, doch inzwischen sprechen die Quellen davon, dass an dem Tag lediglich die neuste Version des Betriebssystems HydrogenOS auf Basis von Android 6.0.1 vorgestellt werden soll. Das OnePlus 3 soll zwar ebenfalls mit dieser Version an den Start gehen, doch die Präsentation des Smartphones sei erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Bereits im Februar kam das Gerücht auf, dass das Gerät erst im Juni erscheinen soll. Letztendlich wird wohl nur OnePlus selbst wissen, wann das Unternehmen sein Smartphone vorstellen wird.