NEWS

Bilder zeigen angebliches Design des iPhone 7 – nur geringe Änderungen gegenüber 6s

Portrait des Authors


Bilder zeigen angebliches Design des iPhone 7 – nur geringe Änderungen gegenüber 6s
8

Werbung

Es gilt als sicher, dass Apple auch in diesem Jahr wieder ein neues iPhone präsentieren wird. Mit dem iPhone 7 erwarten viele Kunden ein neues Design, denn für gewöhnlich aktualisiert das kalifornische Unternehmen im Zyklus von zwei Jahren das Gehäuse seiner Smartphones. Wie nun jedoch zwei unabhängige Quellen berichten, scheint es gegenüber dem iPhone 6 respektive 6s zumindest optisch keine großen Änderungen zu geben. Demnach wird Apple weiterhin auf ein Unibody-Design aus einem Aluminiumgehäuse zurückgreifen und auch die abgerundeten Kanten beibehalten. Die einzige Änderung gegenüber dem aktuellen Design sei lediglich bei den Antennen zu erkennen. Während die aktuellen Modelle noch mit einer deutlichen Unterbrechung im Gehäuse für die verbauten Antennen daherkommen, soll dies beim iPhone 7 nicht mehr der Fall sein. Die Aussparung ist lediglich an der Ober- und Unterkante zu erkennen und nicht mehr direkt auf der Rückseite eingelassen.

{jphoto image=96611}

Nicht zu erkennen ist, ob Apple mit dem iPhone 7 tatsächlich den 3,5-mm-Klinke-Anschluss wegfallen lässt oder diesen weiterhin beibehält. In der Vergangenheit gab es vermehrt Gerüchte, dass der Kopfhöheranschluss beim iPhone 7 über den Lightning-Anschluss realisiert werden könnte und somit das Smartphone noch dünner werden könnte. Als sicher gilt bisher nur, dass das iPhone 7 vom kommenden A10-Prozessor befeuert werden und auch wieder 3D-Touch mit an Bord haben wird. Sollten die Bilder der Realität entsprechen, würde Apple auch auf die spekulierte Doppel-Kamera auf der Rückseite verzichten. Zumindest beim kleineren iPhone 7 kommt laut den Bildern eine Kamera mit einer Linsen zum Einsatz. Ob diese auch für das iPhone 7 Plus gilt, bleibt abzuwarten. Eventuell verbaut man bei dem größeren Smartphone auch eine bessere Kamera.

Natürlich sollten die vorliegenden Bilder mit entsprechender Vorsicht genossen werden. Es ist nicht sicher, woher die Informationen stammen und wie viel Vertrauen man den Quellen schenken kann.