NEWS

ZTE Axon 7

Smartphone mit Snapdragon 820 und VR-Features

Portrait des Authors


Smartphone mit Snapdragon 820 und VR-Features
7

Werbung

ZTE hat gestern sein neues Smartphone Axon 7 vorgestellt. In China ist es bereits erhältlich, soll aber auch in anderen Märkten erscheinen. So steht für Europa beispielsweise bereits eine Preisempfehlung von 409 Euro im Raum. Jene Angabe soll für die Version ohne Force bzw. 3D Touch gelten. Jenes Feature wird es ebenfalls in einer hochpreisigeren Variante geben. Fürs Geld bekommt man hier als Käufer ein Smartphone mit 5,5 Zoll, AMOLED-Bildschirm und Quad HD (2.560 x 1.440 Bildpunkte). Im Inneren finden wir einen Qualcomm Snapdragon 820 mit vier Kernen und bis zu 2,15 GHz Takt, 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz vor. Die alternative Variante des ZTE Axon 7 wird sogar 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz bieten. In beiden Fällen lässt sich die ab Werk vorhandene Kapazität aber auch noch nachträglich via microSD erweitern.

ZTE Axon7

Für die Kamera nennt ZTE eine Auflösung von 20 Megapixeln sowie eine Blende von f/1.8 und einen optischen Bildstabilisator. Auch die Frontkamera mit 8 Megapixeln soll gute Bilder knipsen. Für den Akku wiederum nennt ZTE beim Axon 7 eine Kapazität von 3.250 mAh. Da Quick Charge 3.0 unterstützt wird, sollte die Aufladung flott ablaufen. Zu den Schnittstellen zählen USB Type-C, Dual-SIM, NFC, Bluetooth 4.2, GPS und Wi-Fi 802.11 ac. Als Betriebssystem setzt der Hersteller ab Werk MiFavor 4.0 ein, das auf Android 6.0 basiert. Auch ein Fingerabdruckscanner ist integriert.

zte axon 7 vr

Als Accessoire bietet ZTE für das Axon 7 auch ein Virtual-Reality-Headset an: ZTE VR erinnert an Samsungs Gear VR. Auch in diesem Fall dient das Smartphone als eingehakter Bildschirm. Da ZTE bereits die Unterstützung für Google Daydream bestätigt hat, kann man das auch indirekt als Ankündigung von einem Update auf Android N gelten lassen. Insgesamt klingt das somit, gerade angesichts des aggressiven Preises, nach einem spannenden Smartphone. Jetzt heißt es nur noch auf weitere Einzelheiten zum Launch in Europa warten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7) VGWort