Werbung
Vor einiger Zeit in der Gerüchteküche aufgetaucht, jetzt ist es offiziell: Samsung hat das Galaxy S7 Active vorgestellt. Eine große Überraschung sind die Daten des Smartphones allerdings nicht, entsprechen sie doch den bereits zuvor kursierenden Angaben: Wie vergangene Active-Versionen der Smartphone-Flaggschiffe von Samsung, so ist auch das S7 Active nach Militär-Standard MIL-STD zertifiziert und soll damit selbst rabiate Stürze überstehen. Durch die verbesserte Haltbarkeit erhöht sich allerdings auch das Gewicht von 152 (S7) auf 185 Gramm (S7 Active). Immerhin hat Samsung dafür auch die Kapazität des Akkus von 3.000 auf 4.000 mAh aufgepeppt. Zudem bleibt der Fingerabdruckscanner des S7 erhalten.
Die restlichen, technischen Daten sind weitgehend zum S7 identisch: Es ist ein Super-AMOLED-Display mit 5,1 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.440 Bildpunkten an Bord. Im Inneren befinden sich der Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz. Letzterer ist via microSD um bis zu 200 GB erweiterbar. Dazu gesellen sich eine Frontkamera mit 5 und eine Hauptkamera mit 12 Megapixeln. Als Betriebssystem dient Android 6.0.1 mit TouchWiz.
In den USA erscheint das neue Samsung Galaxy S7 Active exklusiv beim Mobilfunkanbieter AT&T. Als Farbvarianten gibt es Gold, Grün und Grau. Zur Veröffentlichung in Europa sowie dem Preis schweigt der südkoreanische Hersteller momentan leider noch. Beim S6 Active hatten wir hierzulande leider kein Glück: Das Smartphone blieb tatsächlich ein Exklusivmodell für den amerikanischen Mobilfunkanbieter. Noch besteht jedoch Hoffnung, dass es mit dem S7 Active anders laufen könnte.