Werbung
Android-Nutzer können laut aktuellen Gerüchten schon bald über iMessage von Apple kommunizieren. Aktuell können nur Apple-Nutzer untereinander über iMessage in Kontakt treten, doch dies könnte sich mit dem kommenden iOS 10 ändern. Demnach soll eine plattformübergreifende Integration von iMessage zu den Neuerungen von iOS 10 zählen. Die Informationen sollen von einer anonymen, jedoch unternehmensnahen Quelle stammen.
Der Vorteil von iMessage sei vor allem die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, wodurch Nachrichten nur schwer abgefangen werden können. Diese Funktion bietet der direkte Kontrahent WhatsApp allerdings ebenfalls nun schon einige Zeit.
Um die Nutzer zu überzeugen, soll Apple den Funktionsumfang von iMessage noch weiter ausbauen. Es sei bald möglich, dass die Nutzer über den Nachrichtendienst neben Nachrichten auch Geld versenden könnten. Das Gerücht zum Verschicken von kleinen Beträgen via iMessage gibt es bereits schon längere Zeit und mit der plattformübergreifenden Integration könnte diese Funktion in den Mittelpunkt rücken. Allerdings wird hier Apple Pay vorausgesetzt und es ist nicht bekannt, wie Apple das Versenden von Geld auch den Android-Nutzern ermöglichen soll.
Spätestens am Montag zur WWDC 2016 wird sich zeigen, ob mit iOS 10 auch iMessege für Android-Nutzer angekündigt wird.