Werbung
Der Discounter Lidl hat die Struktur seiner Mobilfunktarife überarbeitet. Neben einem höheren Datenvolumen erhalten die Kunden auch die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung von EU-Roaming.
Laut Lidl wird das Paket Smart S zukünftig pro Monat ein ungedrosseltes Datenvolumen von 750 MB enthalten. Der Preis bleibt mit 7,99 Euro bei einer Laufzeit von 30 Tagen unverändert. Auch die bisher enthaltene Community-Flatrate bleibt unberührt. Außerdem zählen 300 Einheiten für Telefonate oder SMS zum Paketpreis. Zudem können alle Inklusivleistungen innerhalb der EU kostenfrei genutzt werden, somit ersparen sich die Kunden einen teuren Aufschlag für das Roaming.
Beim Paket L wird für 12,99 Euro im Monat nun ein Datenvolumen von 1,5 GB zur Verfügung stehen. Bisher lag das Volumen lediglich bei 600 MB. Auch hier zählt eine Community-Flatrate zum Bestandteil des Tarifes sowie 600 Einheiten zum Telefonieren und versenden von SMS.
Das größte Paket All-Net-Flat wird zukünftig mit 2 GB Datenvolumen aufwarten können. Der Preis bleibt mit 19,99 Euro unberührt. Hier ist zudem eine Telefon- sowie SMS-Flatrate inbegriffen und diese gilt laut Lidl auch für das EU-Ausland. Somit können Kunden kostenfrei auch innerhalb der EU ohne Einschränkungen telefonieren und SMS verschicken.
Auf LTE muss trotz der neuen Tarifstruktur auch weiterhin verzichtet werden. Die maximale Geschwindigkeit bleibt bei 21,6 Mbit/s im Download und im Upload sind bis zu 8,6 Mbit/s möglich. Beim Netzanbieter kooperiert Lidl weiterhin mit Vodafone und nutzt die Infrastruktur des britischen Unternehmens. Die neuen Konditionen der Tarife gelten sowohl für Neu- als auch Bestandkunden.
Keine Veränderung erfährt das Paket Smart XS. Das kleinste Paket von Lidl kostet auch weiterhin 4,99 Euro monatlich und wird 100 MB Datenvolumen sowie 100 Einheiten zum telefonieren und verschicken von SMS bereitstellen.