NEWS

Samsung SM-W2017

Neues Klapp-Smartphone mit 4,2 Zoll

Portrait des Authors


Neues Klapp-Smartphone mit 4,2 Zoll
5

Werbung

Die Hochphase der Klapphandys ist mittlerweile vorbei. Dennoch erfreuen sich die Geräte, nicht nur aufgrund des Nostalgiefaktors, bei einigen Kunden anhaltender Beliebtheit. Speziell in Asien gibt es noch einen guten Markt für zusammenklappbare Mobiltelefone mit physischen Nummernfeldern. Klar, dass aktuelle Modelle zugleich aber auch Smartphone-Funktionen mitbringen müssen. Einer der Hersteller, der jenen Markt nach wie vor bedient, ist Samsung. Ende letzten Jahres veröffentlichten die Südkoreaner im asiatischen Markt etwa das SM-W2016 (siehe Bild). Obwohl man bisher erst für November diesen Jahres mit einem Nachfolger rechnete, deutet sich bereits jetzt das SM-W2017 an. Denn genau jenes Klapp-Smartphone macht nun seinen Weg durch die indische Import-Datenbank Zauba. Interessant ist, dass gegenüber dem Vorgängermodell die Bilddiagonale entgegen vorheriger Gerüchte von 3,9 auf 4,2 Zoll gestiegen ist.

samsung sm w2016

 

Ansonsten gibt die Zauba allerdings nur wenig Informationen Preis. Etwa lässt der zugewiesene Wert von umgerechnet ca. 360 Euro keine Rückschlüsse auf die finale Preisempfehlung zu – das SM-W2016 kostete letztes Jahr zur Einführung beispielsweise umgerechnet satte 1355 Euro. Als Codename des SM-W2017 gilt aktuell Veyron. Zu diesem Modell, sollte es denn mit dem durch die Zauba gewunkenen SM-W2017 identisch sein, stehen als Daten ein Exynos 8890 als SoC sowie eine Kamera mit 12 und eine Frontkamera mit 5 Megapixeln im Raum. Hier zeigen sich Ähnlichkeiten zum Samsung Galaxy S7. Das klingt glaubhaft, denn letztes Jahr bediente sich das SM-W2016 reichlich beim Galaxy S7.

Leider ist äußerst unwahrscheinlich, dass es das Samsung SM-W2017 nach Europa schaffen wird. Der hohe Preis des Klapp-Smartphones kommt übrigens, neben der zeitgemäßen Technik im Inneren, auch dadurch zustande, dass zwei Bildschirme zum Einsatz kommen: einer an der Außen- und einer an der Innenseite.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5) VGWort