Werbung
Lenovo hat mit dem Moto E3 ein neues Einsteiger-Smartphone angekündigt. Das Gerät wird mit einem Display mit einer Diagonalen von 5 Zoll an den Start gehen und damit im Vergleich zum Vorgänger einen etwas größeren Bildschirm besitzen. Die Auflösung wird dabei mit 1.280 x 720 Bildpunkten angegeben. Angetrieben wird das Gerät laut Lenovo von einem Quad-Core-Prozessor. Der Hersteller hat den Chip nicht genau spezifiziert und somit sind auch keine Taktfrequenzen der vier Rechenkerne bekannt. Unbekannt bleibt auch die Größe des Arbeitsspeichers sowie des internen Speichers. Letzterer kann jedoch über einen microSD-Slot erweitert werden und ist somit nicht fest von Lenovo vorgegeben.
Zur Ausstattung zählt außerdem ein Akku mit einer Kapazität von 2.800 mAh sowie eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln. Darüber hinaus ist das Moto E gegen Spritzwasser geschützt, sodass dieses auch bei einem Regen problemlos genutzt werden kann. Als Betriebssystem wird Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommen.
Aktuell hat Lenovo das Moto E3 lediglich für Großbritannien angekündigt. Dort soll das Gerät für 99 Pfund verkauft werden und ab Anfang September im Handel zu finden sein. Ob und wann das Gerät nach Deutschland kommen wird steht derzeit noch in den Sternen. Neben der Farbe Schwarz wird auch Weiß zur Auswahl stehen.