NEWS

iPhone 7 soll ab dem 16. September verkauft werden

Portrait des Authors


iPhone 7 soll ab dem 16. September verkauft werden
14

Werbung

Bereits seit vielen Jahren gibt es im Vorfeld der offiziellen Präsentation von Apple viele Gerüchte und Spekulationen rund um das kommende iPhone. Diesmal handelt es sich um den Verkaufstermin für das kommende iPhone 7 und 7 Plus. Laut dem meist gut informierten Twitter-Nutzer Even Blass alias @evleaks wird Apple das iPhone 7 ab dem 16. September offiziell verkaufen.

Die Präsentation soll bereits eine Woche vorher am 6. oder 7. September stattfinden. Da Apple ein neues Gerät meist an einem Dienstag oder Mittwoch vorstellt, würden diese Termine zum bisherigen Fahrplan von Apple passen. Woher Even Blass diese Information hat, hat er nicht verraten. Da er allerdings bereits in der Vergangenheit immer wieder richtige Vorhersagen traf und zudem eng mit den Zulieferern sowie Herstellern verbunden ist, könnte das genannte Datum durchaus der Realität entsprechen. Interessierte Nutzer sollten sich also den 16. September schon einmal vormerken.

Das iPhone 7 und 7 Plus wird laut aktuellen Gerüchten mit nur geringen Änderungen beim Design an den Start gehen. Wahrscheinlich wird Apple mit dem A10 wieder einen neuen Prozessor verbauen, zudem wird über den Wegfall der Kopfhörerbuchse spekuliert. Dadurch soll das Gerät nicht nur dünner ausfallen, sondern auch Platz für einen größeren Akku bieten. Beim Display hingegen wird es wohl keine Änderungen geben. Ein Wechsel zur OLED-Technik sei erst für das Jahr 2018 geplant, da aktuell die Hersteller wohl noch keine ausreichende Stückzahl an Apple liefern können.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (14)