NEWS

Meizu M3 Max

6-Zoll-Smartphone mit hoher Akkukapazität

Portrait des Authors


6-Zoll-Smartphone mit hoher Akkukapazität
6

Werbung

Der chinesische Hersteller Meizu hat ein neues Smartphone angekündigt: Das Meizu M3 Max. In Deutschland wird das Gerät zwar nicht auf den Markt kommen, es könnte allerdings für diejenigen interessant sein, die Importen aus Asien durchaus zugetan sind. So gibt es natürlich in China bereits zahlreiche Händler, die sich etwa drauf spezialisiert haben, die verhältnismäßig günstigen Smartphones aus ihrem Heimatland nach Europa zu verschiffen. Ob sich das bei dem Meizu M3 Max lohnt?

Lassen wir die technischen Daten sprechen: Das Gerät bietet einen Bildschirm mit 6 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Im Inneren befindet sich der SoC MediaTek Helio P10 mit acht Kernen, 1,8 GHz Takt sowie der GPU Mali-T860. Außerdem stehen dem Prozessor 3 GB RAM und 64 GB Speicherplatz zur Seite. Nachträglich lässt sich letzterer via microSD um bis zu 128 GB erweitern. Verhältnismäßig üppig ist der Akku mit 4.100 mAh. Allerdings verbraucht das große Display natürlich auch entsprechend Strom.

meizu m3 max front

Was die Kameras betrifft, so bietet das Meizu M3 Max eine Hauptkamera mit 13 und eine Webcam mit 5 Megapixeln. Im Home-Button des Smartphones ist des Weiteren ein Fingerabdruckscanner integriert. Das Meizu M3 Max wiegt 189 g und misst 163,4 x 81,6 x 7,94 mm. Als Betriebssystem dient ab Werk Android 6.0 mit Meizus Überzug Flyme OS 5.2. Ob ein Update auf Android 7.0 alias Nougat bald folgen könnte, verrät der Hersteller leider nicht. Als weitere Schnittstellen bietet das Smartphone Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, Dual-SIM, 4G LTE und USB Typ-C.

meizu m3 max

In China ist das Meizu M3 Max ab dem 15. September erhältlich. Reservierungen sind dort aber schon jetzt möglich. Als Farbvarianten bietet Meizu Silber, Grau sowie Champagner- und Rosé-Gold an. Umgerechnet kostet das Meizu M3 Max in China etwa 228 Euro.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6) VGWort