NEWS

N26 startet MoneyBeam via Siri und iMessage

Portrait des Authors


N26 startet MoneyBeam via Siri und iMessage
1

Werbung

Das noch junge Berliner Start-Up rund um das Gründertrio bestehend aus Valentin Stalf, Maximilian Tayenthal und Christian Rebernik wurde bereits medienwirksam auf der WWDC im Juni mit einem sehr interessanten Feature gezeigt: MoneyBeam über Siri. Die MoneyBeam-Funktion bietet Nutzern des Kontos einen sehr einfachen und schnellen Weg anderen Nutzern des N26-Kontos Geld zu senden. Dieses taucht quasi in Echtzeit auf dem Konto des Empfängers auf. Im Hintergrund wird allerdings eine Standard SEPA-Lastschrift durchgeführt, weswegen das Geld 2 bis 3 Tage lang nur für Kartentransaktionen bereitsteht.

N26 MoneyBeam

Nun wurde die neue Funktion mittels eines App Updates für alle Nutzer der iOS-App freigeschaltet. Voraussetzung um das Feature nutzen zu können ist das am 13. September erschienene iOS 10. Nun kann man mit beispielsweise dem Befehl „Sende 10€ an Stefan mit N26“ besagter Person den Betrag per MoneyBeam zukommen lassen. Zusätzlich dazu ist es nun möglich über den stark erweiterten Messenger iMessage Geld von Personen anzufordern.

N26 MoneyBeam iMessage

Zu einer weiteren Neuerung zählt auch das neue Widget, welches man sich in sein Notification-Center anhängen kann. Dieses zeigt den aktuellen Kontostand sowie den für Überweisungen verfügbaren Betrag an. Der aktuelle Zustand seines Sparkontos ist ebenfalls sichtbar.

N26 befindet sich aktuell im Umbauvorgang. Bestehende Konten werden von dem aktuellen Dienstleister, der Wirecard Bank GmbH, zur eigenen N26 Bank GmbH überführt. Daher werden alle Nutzer im Verlaufe des Jahres neue IBANs und BICs bekommen. Auch soll ein neues, kostenpflichtiges Premiumangebot in Planung sein, welches diverse Versicherungen einschließen wird.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)