Werbung
Erst am Wochenende hatten wir über neue Bilder der kommenden Smartphones Google Sailfish und Marlin berichtet. Die beiden Geräte sind in der Gerüchteküche derzeit auch als Google Pixel (Sailfish) und Google Pixel Plus (Marlin) bekannt. So wird Google 2016 keine neuen Nexus-Geräte vorstellen und bugsiert die neuen Geräte stattdessen unter seine Pixel-Marke. Bisher blieb jedoch leider unklar, wann die beiden Smartphones ihren Einstand feiern könnten.
Das hat sich nun geändert, denn Google hat einen offiziellen Teaser veröffentlicht. Im US-Fernsehen feierte der Teaser während der Premiere einer neuen Folge der Serie „The Big Bang Theory“ seinen Einstand. Mittlerweile steht der kurze Clip aber auch bei YouTube bereit.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zusätzlich hat Google auch eine Website ins Leben gerufen, auf welcher der Teaser abermals als Animation zu sehen ist. Viel verrät der Teaser leider nicht: Der 4. Oktober wird eindeutig als Datum genannt und die Form in der Mitte entspricht am Ende einem Smartphone. Die Einzelheiten spart sich Google aber offensichtlich für den 4. Oktober selbst auf. Es kursieren bereits Berichte, dass Google an ausgewählte Medienvertreter nun auch die entsprechenden Einladungen verschickt habe. Man rechnet damit, dass Google auf dem Event auch einen neuen Chromecast mit 4K-Unterstützung vorstellen wird. Auch Details zur eigenen Virtual-Reality-Plattform Daydream VR sollten folgen.
Um noch einmal zu Sailfish und Marlin zurück zu kommen: Anders als 2015, als LG und Huawei die neuen Smartphones für Google entwickelten, soll dieses Mal HTC beide Geräte liefern. Für Sailfish stehen 5 und für Marlin 5,5 Zoll Bilddiagonale im Raum. Marlin könnte mit einem AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten, dem Qualcomm Snapdragon 821, 4 GB RAM und bis zu 128 GB Speicherplatz aufwarten. Außerdem rechnet man mit einer Hauptkamera mit 12 und einer Frontkamera mit 8 Megapixeln. Ein Fingerabdrucksensor soll ebenfalls nicht fehlen. Alles weitere erfahren wir dann, auch zur Verfügbarkeit und zum Preis, am 4. Oktober 2016.