NEWS

Samsung Galaxy S8 angeblich eine Revolution

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S8 angeblich eine Revolution
19

Werbung

Auch wenn das Smartphone erst im Frühjahr 2017 erscheinen wird, so kreisen doch einige Gerüchte um das Samsung Galaxy S8. So soll sich Samsung an einige recht drastische Neuerungen für sein Flaggschiff wagen: Demnach verschwinde der traditionelle, haptische Home-Button. Stattdessen sei es aktuell möglich, dass Samsung entweder auf eine ähnliche Lösung setze wie Apple bei seinen iPhone 7 / iPhone 7 Plus oder den Home-Button eventuell sogar gänzlich entferne. Warum Samsung so vorgehen möchte? Laut Quellen aus Südkorea plane der Hersteller die Vorderseite des Galaxy S8 möglichst nur für den Bildschirm zu nutzen. Möglichst wenig Rahmen, auch oben und unten, sei das Ziel.

Weitere Gerüchte ranken sich um ein mögliches Dual-Kamera-Setup für das Samsung Galaxy S8. Das wäre freilich alles andere als ungewöhnlich, da derartige Kameras bei Smartphones immer beliebter werden – siehe einmal mehr das Apple iPhone 7. Ob Samsung dabei auf zwei Linsen, gekoppelt mit einem Kameramodul, oder zwei Linsen und auch zwei Module setzen könnte, ist noch offen. Als SoC des kommenden Samsung Galaxy S8 steht der Exynos 8895 im Raum. Abermals dürfte der südkoreanische Hersteller aber auch eine zweite Version anbieten. So rechnet man fest damit, dass das Galaxy S8 das erste Smartphone mit Qualcomms neuem Snapdragon 830 sein dürfte. Dies liegt sehr nahe, da Samsung den Snapdragon 830 im 10-Nanometer-Verfahren sogar für Qualcomm herstellt.

Vorgestellt werden könnte das Samsung Galaxy S8 im Februar 2017, um den im März den Handel zu beglücken. Alle hier wiedergegebenen Informationen sind aktuell aber natürlich noch mit Vorsicht zu genießen. Denn Samsung selbst schweigt natürlich offiziell noch zum kommenden Galaxy S8.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19)