Werbung
Microsoft soll laut Spekulationen schon seit längerer Zeit ein neues Smartphone planen. Das Gerät könnte laut ersten Gerüchten zufolge der bereits bekannten Surface-Familie zugeordnet werden und damit die Baureihe erweitern. Eigentlich gingen die Gerüchte bisher davon aus, dass Microsoft sein Surface Phone noch in diesem oder spätestens nächsten Jahr vorstellen soll. Diese Vermutung scheint sich allerdings nichts zu bestätigen.
Geht es nach dem meist gut informierten Kollegen Mary Jo Foley von ZDnet, wird Microsoft das Surface Phone frühestens Ende 2017 oder wahrscheinlich sogar erst 2018 auf den Markt bringen. Diese Information stamme direkt aus dem Microsoft-Umfeld. Als sicher gilt, dass im aktuellen Jahr kein neues Smartphone mehr von Microsoft erscheinen wird und sich das Unternehmen für die Entwicklung die nötige Zeit nehmen möchte.
Das Surface Phone soll im Gegensatz zu den bisherigen Smartphone von Microsoft nämlich ein Erfolg werden und sich nicht zum Ladenhüter entwickeln. Dementsprechend sorgsam soll Microsoft die Entwicklung des Smartphones angehen und dabei an die Erfolge der Surface-Tablets anknüpfen. Zudem soll das Surface Phone erstmals die Oberklasse bedienen und somit auch dementsprechend zu einem höheren Preis verkauft werden.
Interessierte Kunden der Surface-Familie müssen sich also anscheinend noch etwas länger gedulden, bis die Baureihe um ein Smartphone erweitert wird.