NEWS

Oppo R9s

Smartphone mit neuem Kamerasensor Sony IMX398 kommt am 19. Oktober

Portrait des Authors


Smartphone mit neuem Kamerasensor Sony IMX398 kommt am 19. Oktober
0

Werbung

Oppo wird mit dem R9s bald ein neues Smartphone vorstellen. Das ist erstmal kein Geheimnis, denn in China flimmerten sogar bereits Werbespots für das Smartphone über die Fernsehgeräte. Jetzt hat Oppo allerdings auch Einladungen für ein Launch-Event am 19. Oktober an Medienvertreter verschickt. Dabei bezieht Oppo sich vor allem auf den neuen Kamerasensor: Denn das Oppo R9s soll als erstes Smartphone überhaupt den Sony IMX398 einspannen.

Sony nutzt z. B. die Vorgänger-Generation IMX300 für seine eigenen High-End-Modelle der Reihe Xperia. Dabei soll der Sensor Sony IMX398 16 Megapixel mit Dual-Pixel-Technik bieten. Zudem Soll Oppo für das R9s eine Linse mit einer Blende von f/1.7 verwenden. Hier kann man also berechtigterweise auf eine besonders hochwertige Kamera hoffen.

Oppo R9s Kamrasensor

Was die weiteren, technischen Daten betrifft, so fehlen noch offizielle Angaben. Durch die chinesische Zertifizierungsstelle TENAA sind aber bereits Teile der Spezifikationen durchgesickert. Demnach wird das Oppo R9s den Qualcomm Snapdragon 625 integrieren. Dem SoC stehen 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz zur Seite. Außerdem soll ein Akku mit 3.010 mAh an Bord sein. Das Display soll eine Diagonale von 5,5 Zoll bei einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten aufweisen. Wann es auch ein Oppo R9s Plus geben könnte, ist momentan offen. So existieren vom bereits veröffentlichen Oppo R9 - ohne das zusätzliche "s" - zwei Varianten. Beim Oppo R9s erwähnt Oppo diese höherwertige Variante zwar in seinen TV-Werbespots, nennt jenes zweite Modell aber weder in den Einladungen noch der Werbebox zum Kamerasensor. Somit ist möglich, dass Oppo das R9s Plus vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen will.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)