NEWS

Spezielle Rücksendekartons erreichen Besitzer des Galaxy Note 7

Portrait des Authors


Spezielle Rücksendekartons erreichen Besitzer des Galaxy Note 7
18

Werbung

Nachdem Samsung nun auch offiziell das Galaxy Note 7 komplett vom Markt nehmen wird und seinen Kunden kein weiteres Ersatzgerät ausliefern wird, erhalten die ersten Kunden nun spezielle Rücksendekartons zur Rückgabe des Gerätes. Der Kunde kann das Gerät entweder gegen Erstattung des Kaufpreises komplett zurückgeben oder für einen entsprechenden Wertausgleich gegen ein anderes Modell aus der Galaxy-Baureihe austauschen lassen.

Da die Versandunternehmen die defekten Galaxy Note 7 allerdings nicht ohne weiteres transportieren, verpackt Samsung die Geräte mit insgesamt drei Kartons sowie einer Antistatik-Folie. Der äußerte Karton ist zudem speziell für defekte Lithium-Ionen-Akkus vorgesehen und soll auch bei einer eventuellen Entzündung des Gerätes die Flammen ersticken oder zumindest ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Zudem werden spezielle Handschuhe mitgeliefert, um den Nutzer beim Einpacken zu schützen. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen werden die Geräte allerdings nicht per Flugzeug transportiert und somit müssen die Versanddienstleister entweder auf die Straße oder das Schiff ausweichen.

[youtube time={time}]pySvc17K2jE[/youtube]

Wie bereits mehrfach erwähnt, empfiehlt Samsung alle noch um Umlauf befindlichen Galaxy Note 7 nicht mehr zu nutzen und sofort auszuschalten. Außerdem soll das Gerät bis zur Rückgabe an einem sicheren Ort gelagert werden. Aktuell werden die speziellen Rückgabekartons in den USA an die Nutzer verschickt. In Deutschland sollen noch diese oder spätestens nächste Woche die ersten Rücksendekartons bei den Kunden eintreffen. 

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (18)