NEWS

Vodafone verschenkt Tagesflat mit 90 GB beim Melden von LTE-Netzlücken

Portrait des Authors


Vodafone verschenkt Tagesflat mit 90 GB beim Melden von LTE-Netzlücken
6

Werbung

Der Mobilfunkanbieter Vodafone möchte die Qualität seines LTE-Netzes verbessern und bittet dazu um Mithilfe seiner Kunden. Laut Anbieter können Kunden über die MeinVodafone-App ab sofort Lücken im LTE-Netz von Vodafone melden. Als Motivation dazu verschenkt Vodafone an seine Kunden ein Datenvolumen von 90 GB. Das Datenvolumen gilt allerdings nur einen Tag und die Kunden können pro Monat lediglich eine Meldung absetzen.

„Wir garantieren unseren Kunden ab sofort das schnellste Vodafone-Netz mit der besten Sprachqualität. Und wer doch mal eine andere Erfahrung machen sollte, ist aufgerufen, uns das über die MeinVodafone-App zu melden. Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können“, so Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter.

vodafone lte netzlücken

Um eine Lücke im LTE-Netz zu melden, muss lediglich die MeinVodafone-App aufgerufen werden. Unter der Kategorie „Mein Netz“ unter dem Punkt „GigaGarantie“ kann dann eine Meldung abgesetzt werden. Der Kunden muss hierzu verschiedene Fragen zur Art des Problems oder zum Ort des Auftretens beantworten. Nach der Meldung wird das zusätzliche Datenvolumen von 90 GB für einen Tag automatisch freigeschaltet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)