Werbung
OnePlus wird morgen ein neues Smartphone vorstellen. Vermutlich handelt es sich dabei um ein leicht verbessertes OnePlus 3. Dies ist auch der Namensverwandtschaft zu erkennen, denn das Gerät soll als OnePlus 3T in den Handel kommen.
Abseits der Vorstellung gibt es bereits Gerüchte rund um den direkten Nachfolger. Das OnePlus 4 soll im Sommer nächsten Jahres starten und auf eine hochwertige Ausstattung zurückgreifen. Demnach werde das Smartphone von einem Snapdragon 830 von Qualcomm befeuert. Der SoC wird erstmals im 10-nm-Prozess gefertigt und soll dadurch bei weniger Energie noch mehr Leistung bieten. Zudem soll erstmals ein Arbeitsspeicher mit einer Größe von 8 GB unterstützt werden. Genau dies soll OnePlus auch ausnutzen und zumindest eine Variante mit 8 GB RAM ausstatten. Eine weitere Version wird vermutlich mit 6 GB Arbeitsspeicher daherkommen. Weiterhin gehöre eine Dual-Kamera zur Ausstattung und der Speicher soll 128 GB fassen.
Das Display soll im Vergleich zu den Vorgängern schrumpfen und eine Diagonale von 5,3 Zoll besitzen. Die Auflösung wird auf 2.560 x 1.440 Bildunkten beziffert. Die Quellen sprechen weiterhin von einem AMOLED-Panel, womit kräftige Farben und ein geringer Energieverbrauch möglich sein sollten.
Für eine hohe Laufzeit soll neben dem sparsamen Snapdragon 830 auch ein besonders großer Akku sorgen. OnePlus soll dem Gerät ein Akku mit 4.000 mAh Kapazität spendieren, wodurch das Gerät bei intensiver Nutzung auch mal ein bis zwei Tage ohne Steckdose auskommen soll. Ob auch eine Schnellladefunktion mit an Bord sein wird, ist derzeit noch unbekannt.