NEWS

Nokia bringt 2017 wieder Smartphones unter eigener Marke auf den Markt

Portrait des Authors


Nokia bringt 2017 wieder Smartphones unter eigener Marke auf den Markt
6

Werbung

Schon länger wird darüber spekuliert, dass Nokia im kommenden Jahr wieder eigene Smartphones in den Handel bringen könnte. Nun bestätigt das Unternehmen die Gerüchte. Wie Nokia mitteilt, seien für die Entwicklung und Herstellung allerdings zwei andere Unternehmen zuständig. Somit werden die Geräte lediglich den Markennamen Nokia tragen, jedoch vom finnischen Unternehmen HDM Global entwickelt. Für die Herstellung werde dann Foxconn beauftragt. Der Auftragsfertiger baut zum Beispiel auch das iPhone für Apple zusammen und in Zukunft dann wohl auch Geräte für Nokia.

Eines der ersten Geräte soll das D1C sein. Das Gerät wird für den Mittelklasse-Bereich bestimmt sein und kommt wohl mit einer FullHD-Auflösung daher. Als Prozessor ist der Snapdragon 430 im Gespräch. Der SoC soll von einem 3 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt werden. Weitere Details stehen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.

Nokia 2017

Für die High-End-Bereich seien im Laufe des nächsten Jahres zwei Geräte geplant. Ein Gerät mit 5,2- und ein weiteres mit 5,5-Zoll-Diagonale. Bei beiden Geräten soll ein OLED-Display verbaut sein und eine QHD-Auflösung zur Verfügung stehen. Alle Smartphones sollen auf Android 7.0 setzen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (6)